Unser Kindergarten

Preise & Öffnungszeiten

Unser Kindergarten hat von 7:15 Uhr bis 16:30 Uhr geöffnet.
Freitags endet der Kindergarten für alle um 13:00 Uhr.

Zu Beginn der Kindergartenzeit wird zwischen den Eltern und der Gemeinde ein Betreuungsvertrag abgeschlossen. Dieser ermächtigt die Gemeinde, den Kindergartenbeitrag während der gesamten Kindergartenzeit einzuziehen und erlischt automatisch.

Der Kindergartenbesuch wird staatlich mit 100 € / Monat bezuschusst.

Die offiziellen Schließzeiten werden, nach Genehmigung der Gemeinde, am Kindergartenjahresanfang so bald als möglich an die Eltern ausgegeben. Dem Kindergarten stehen 30 Schließtage zur Verfügung.

Das Mittagsessen beziehen wir von der Firma Vitadora aus Mindelheim.

Unsere Gruppen

In unserem Kindergarten können aktuell bis zu 65 Kinder betreut werden.
Die Gruppenstärke richtet sich nach den angemeldeten Kindern, höchstens 27 pro Gruppe.

In der Mäusegruppe werden die Kinder von Anne Streit, Michaela Negele, Elisabeth Taraba und Andrea Daufratshofer betreut.

In der Hasengruppe werden die Kinder von Manuel Zuleger und Stephanie Weinmann betreut. Als Kinderpflegepraktikant unterstützt uns Tizian Otto.

In der Schmetterlingsgruppe werden die Kinder von Viola Sommer und Eva Krumm betreut.